Dienstag, 29. September 2009

Lesungen in Berlin


Lesungen! Ich war lesen, in Berlin. Es war sagenhaft und natürlich grausam. Ich habe noch eine echte Politikerin getroffen, aber der Reihe nach. Literaturfestival Berlin, drei Tage lang, Lesungen mit Chauffeur, der wusste mehr über Bücher als ich, und war früher mal ein hohes Tier im Hotelwesen, hat dann aber fast einen Herzinfarkt bekommen und ist jetzt Chauffeur, fährt Promis in der ganzen Welt, also auch mich. Chauffeure müssen sich übrigens nicht anschnallen! Weil die immer die Tür aufhalten sollen können müssen. Ich bin also morgens durch Berlin, very important person, war aber nur ein Skoda, also eher wie ein Minister aus Tschechien, aber eigentlich ist das ja eine deutsche Marke hat mein Onkel gesagt, egal, Lesungen, dreimal vor hunderten von Schülern. Auf einer Bühne im Festspielhaus, was ein Theater war, ich habe da gesessen wie eine Schauspielerin und vorgelesen, den Anfang, weil der am witzigsten ist. Meine Zuschauer waren alle sehr nett zu mir, still zugehört haben die, also Respekt gezeigt, sagt mein Onkel, Respekt vor meiner Leistung. Ich seh das nicht so, ich habe ja nur gelesen. Danach die Diskussion war spannender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen